Anna Franziska Tiller

Heyho! Mein Name ist Anna Franziska Tiller und ich bin 21 Jahre alt. Ich begann früh, mich für Musik zu begeistern und Klavier zu spielen. Sobald ich aber eine Kamera halten und einen PC bedienen konnte, war ich von jeglichen Medien begeistert. Nebenbei find ich an, mir sämtliche Bild-, Video- und Audiobearbeitungsprogramme selbständig zu erarbeiten.
Ich stand bereits auf, aber auch hinter der Bühne oder war als Fotografin bei Veranstaltungen oder auf Filmsets tätig. Um all diese Interessen zu kombinieren und zu vertiefen, begann ich mein Bachelorstudium Medientechnik an der Fachhochschule St. Pölten, das ich nun bald abschließe. Hier durfte ich auch Erfahrungen bei einigen Musikproduktionen sammeln, was meine Begeisterung hierfür weckte. Auch Eventtechnik und die Organisation von Projekten oder Veranstaltungen finde ich sehr spannend. Als „digital natigve“ und fachliche Allrounderin darf ich ein Praktikum im Social Media Team bei Ö1 absolvieren. In Zukunft möchte ich mein Wissen in Richtung Tonmeisterin weiter ausbauen. Abseits meines Studiums und Praktikums beschäftige ich mich weiterhin mit Musik und Fotografie, tanze aber auch seit einiger Zeit in einer Lateinformation und reise für mein Leben gern.


Meine Studienprojekte

Du bist mein Land feat. Polgarchor (Recording & Mixing)
Anna-Franziska Tiller – Abschied von Wien (Sounddesign aus experimentellen Klavieraufnahmen)
Anna-Franziska Tiller – Schule und CHORona (Radiofeature)
Vienna Big Band Unit – Nostalgia In Times Square (Mixing)
Vienna Big Band Unit – Breathless (Mixing)
Vienna Big Band Unit – L.A. Feelin (Mixing)