Benjamin Schober

Mein Name ist Benjamin Schober. Ich studiere derzeit Medientechnik auf Bachelor an der Fachhochschule St. Pölten.

Angetrieben von meiner Leidenschaft für das Gitarrenspiel und der daraus resultierenden Auseinandersetzung mit Musikproduktion, entschloss ich mich dazu, mich auf Audiotechnik zu spezialisieren.

Abseits des Studiums befasse ich mich vor allem mit Filmscoring und Sounddesign.
Besonders die Integration interaktiver Elemente in der Gestaltung audiovisueller Medien, sehe ich als großes Potential für meine zukünftige Arbeit.

Software Kenntnisse
Max8, Java, JS, Pro Tools, Cubase/Nuendo


Meine Studienprojekte

Du bist mein Land feat. Polgarchor (Recording & Mixing)
Benjamin Schober – Im Winter (Sounddesign aus experimentellen Klavieraufnahmen)
Benjamin Schober – Radiofeature
Vienna Big Band Unit – Nostalgia In Times Square (Mixing)
Vienna Big Band Unit – Breathless (Mixing)
Vienna Big Band Unit – L.A. Feelin (Mixing)