Claudio Baumgartner

Mein Name ist Claudio Baumgartner. Ich studiere derzeit Medientechnik auf Bachelor an der Fachhochschule St. Pölten. Da Musik schon immer meine große Leidenschaft war und Audio bei mir schon im Vornamen steckt, spezialisiere ich mich auf den Bereich Audiotechnik. Neben dem Produzieren von eigenen Songs, bei denen ich gerne auf Field Recordings zurückgreife, befasse ich mich abseits des Studiums vor allem mit Live Recording und der technischen Umsetzung kleinerer Musikveranstaltungen. Im Zuge des Studiums wurde auch mein Interesse für das Programmieren mit MAX/MSP geweckt. Vor allem bereitet mir die Zusammenarbeit mit Musikern, sowie das Experimentieren mit Sounds große Freude.

Interessen
Live-Mixing/Recording, Sound Design, Musikproduktion

Softwarekenntnisse
Ableton Live, Pro Tools, Max8, Reason, Java, Javascript


Meine Studienprojekte

Laundromat Chicks – Want Some Air (Mixing)
Claudio Baumgartner – Plastik Unser (Sounddesign aus experimentellen Klavieraufnahmen)
Claudio Baumgartner – Die Welt hat mich vergessen (Radiofeature)
Vienna Big Band Unit – Nostalgia In Times Square (Mixing)
Vienna Big Band Unit – L.A. Feelin (Mixing)
Vienna Big Band Unit – Breathless (Mixing)