Eckler Daniel


Warum Audio – und Studioproduktion?

Als Student im Bachelorstudiengang der Medientechnik, an der FH St. Pölten, bin ich der Materie des Musikwesens durchwegs sehr nahe. Da ich seit vielen Jahren als Produzent tätig bin, besitze ich ein Verständnis für die technischen Aspekte, den Ablauf sowie für den künstlerischen Prozess von Musikproduktionen.

Durch das Künstlerkollektiv Concrete, dem ich 2013 beigetreten bin, wurden mir die Türen zur lokalen Musiklandschaft geöffnet.

Die FH sehe ich nun als eine weitere Herausforderung mich im Bereich der Medien, aber auch speziell im Bereich Audio zu festigen & mein Wissen sowie meine Skills ständig zu erweitern.


So Beschreiben mich meine Kollegen:

Daniel Eckler ist ein kreativer und musikfaszinierter Mensch mit großen Ambitionen seine Ziele zu erreichen. Mit dem Erlangen einer Stelle bei Sony Music hat er gezeigt, dass er ein gutes Ohr für neue Talente hat und ein großes Wissen über moderne Musik besitzt. Sowohl in den Workshops wie auch beim Hörspiel konnte er seine Ideen sehr gut in die Abgaben einbringen und diese kreativ umsetzen.


Meine Projekte:

  1. Der Zauberlehrling (Eckler) Daniel Eckler 3:42
  2. Unsere Kinder im sozialen Dilemma (Eckler) Daniel Eckler 15:00
  3. All You Wanted (Eckler) Mer de Trois 5:50
  4. Best off all (Eckler) Mer de Trois 5:12
  5. Oceans (Eckler) Mer de Trois 6:38
  6. Our time is now (Eckler) Mer de Trois 4:29
  7. Track1 (Eckler) Vienna Big Band Unit 4:27
  8. Track2 (Eckler) Vienna Big Band Unit 5:43
  9. Track3 (Eckler) Vienna Big Band Unit 5:12