Jakob Moisl

Jakob „Jack“ Moisl

Geburtsdatum

29.10.1998

Hobbies

Skaten, Gitarre spielen, Lesen 

Audiotechnik bedeutet für mich

Seit ich angefangen habe selber Musik zu produzieren, bin ich davon begeistert wie viel Arbeit hinter einer guten Mischung steht und wie viele Facetten die Audiotechnik hat. Um ein gutes Lied zu schreiben und produzieren zu können benötigt man viel Zeit. Ganz besonders interessiere ich mich für Studioproduktionen und deren Abmischung, aber auch für Live- Beschallungstechnik und Lautsprechern. 

Bevorzugte DAW

Cubase 

Lieblings-Plugin

Solid Bus Comp (Native Instruments)

Meine größte Stärke

Ich würde sagen, dass ich sehr kreativ bin und ständig neue Ideen habe wie ich meine Lieder gestalten bzw. welche Elemente ich noch einbauen könnte. 

Meine größte Schwäche

Geht Hand in Hand mit meiner Stärke, denn ich tu mir schwer meine Projekte fertig zu machen. 

Das hat mich an die FH St. Pölten gebracht

Das Interesse an der Audiotechnik bzw. allgemein an digitaler Medien Produktion. Außerdem wollte ich mein Wissen, wie man gut abmischt und Musik produziert vertiefen. 

Das habe ich nach dem Bachelor geplant

Ganz genau weiß ich das noch nicht, aber sehr wahrscheinlich einen Master machen. 


Meine Studienprojekte