Leonie Schönfeldinger

Leonie „Loudness Wars“ Schönfeldinger

Geburtsdatum

21.03.2001

Hobbies

Musik produzieren, Gitarre spielen, nähen, Comics lesen 

Audiotechnik bedeutet für mich

Etwas wahrzunehmen und zu verstehen, das für alle anderen selbstverständlich ist und nicht hinterfragt wird. Jeder hört Musik oder geht mal auf ein Konzert aber was dahinter steckt wissen nur die Audiotechniker.  

Bevorzugte DAW

Momentan arbeite ich gerne in Cubase 

Lieblings-Plugin

ModMachine von Steinberg auf die Lead Vocals und Autotune😉 

Meine größte Stärke

Ich kann mich selbst extrem gut motivieren und ich liebe alles was ich mache auch wenn es nicht perfekt ist. Solange ich versuche mich selbst zu übertreffen und besser zu werden bin ich stolz auf mich und das zu wissen ist meine größte Stärke.  

Meine größte Schwäche

Ich will oft alles selbst und alleine machen das führt aber auch dazu, dass ich gar nichts mache weil manche Dinge eben nicht alleine funktionieren. 

Das hat mich an die FH St. Pölten gebracht

Ich habe es geliebt Musikvideos zu machen und wollte mich nicht zwischen Tontechnik und Videoschnitt entscheiden.  

Das habe ich nach dem Bachelor geplant

2 Jahre Master gehen sich noch aus. Ich lerne sehr gerne und Dipl. Ing. Schönfeldinger hört sich auch nicht so blöd an. Kleiner Spaß am Rande. Nach meiner Ausbildung würde ich aber sehr gerne in die Eventtechnik gehen und nebenbei weiter Musikproduktion betreiben.  


Meine Studienprojekte

Big Band Mischung – Workshop Oliver Curdt
Die Krumme Janet – Workshop Reinhold Friedl
Zur Besserung der Welt Beitragen – Radiofeature Workshop mit Philip Scheiner
Die Like Me – Workshop mit Eva Wannerer
Bite Me (Avril Lavigne Cover) – Bandaufnahme mit Rotten Halo