Peter „Bedda“ Hackl-Lehner

Musik und Audio spielten in meinem Leben schon immer eine sehr große Rolle. Im Alter von 7 Jahren begann bei mir der Blockflötenunterricht, ein Jahr später ging ich dann zum Klavier über. Bei diesem Tasteninstrument blieb ich dann auch und nahm gesamt knapp 10 Jahre Unterricht bei verschiedenen LehrerInnen. Durch ein Notationsprogramm, welches ich von einem meiner Lehrer zur Verfügung gestellt bekam, fing ich dann im Alter von 14 Jahren selbst mit dem Schreiben von Musik an. Durch meine damaligen musikalischen Einflüsse durch Freunde und meinem Bruder stieg ich mit 15 auf DJing um. Ich vernachlässigte das Klavier für ein paar Jahre und konzentrierte mich auf das Auflegen und Remixen, was mich auf Umwegen zurück auf die Musikproduktion brachte. Nach einigen wenigen Versuchen, EDM zu produzieren und mich in dieser Musikrichtung zu finden, fand ich mich im Texten, Rappen und in Hip Hop wieder. Heute produziere und schreibe ich vor allem Rap, aber auch Filmmusik, Klaviermusik und Popmusik. Seit 2016 bin ich Audiotechniker im Campus und City Radio St. Pölten, arbeite immer wieder in der Event- und Live-Audiotechnik und produziere mit und für andere Künstlerinnen und Künstler.

Alle bisher in meinem Leben praktisch als auch im Studium theoretisch erlernten Aspekte der Musik konnte ich im „Audio- Studioproduktion“ Semester vereinen, vertiefen, neu oder anders kennenlernen und durfte in neue Bereiche wie Dolby Atmos schnuppern und viele verschiedene Erfahrungen sammeln. Das Audio-Studioproduktion Projektsemester ist sehr breit gefächert, zwingt zur Selbstorganisation und zur intensiven Beschäftigung mit der Materie in einem geführten und
begleiteten Rahmen mit ExpertInnen aus den verschiedenen Fachgebieten.
Meine eigene Zukunft sehe ich vor allem in der Musikproduktion, im Beat- und Instrumental Erstellen und im Musik schreiben. Parallel dazu werde ich auf alle Fälle meine Arbeit im und für das Radio weiterführen und vertiefen. Ich werde versuchen, mir so viele Aspekte von Audio und Musik wie möglich offen zu halten, sehe aber meine Zukunft definitiv in diesem Bereich.

  1. Nostalgia In Times Square Vienna Big Band Unit 5:41

Kontakt:

https://www.facebook.com/Bedda96