Sebastian Stubenvoll

Sebastian „Stereo“ Stubenvoll

Geburtsdatum

09.05.1991

Hobbies

Musik machen, hören und erleben (Konzerte, Festivals), Kochen, Garteln (auf dem Balkon), Basteln

Audiotechnik bedeutet für mich

Die Möglichkeit meinen Lebensunterhalt mit etwas zu bestreiten, dass mir Freude macht.
Ob live oder im Studio – Daran zu arbeiten, das Beste aus einem Sound herauszuholen, dabei technisches Know-How mit kreativen Prozessen zu verbinden und im Endeffekt mit dazu beitragen, dass alle Beteiligten eine schöne Zeit haben, ist das Schönste, was ich mir denken kann!

Bevorzugte DAW

Pro Tools

Lieblings-Plugin

Maxim

Meine größte Stärke

Kreativität

Meine größte Schwäche

Prokrastination

Das hat mich an die FH St. Pölten gebracht

Mein Traum war es immer, irgendwann mal irgendwas mit Musik machen zu können.
Auch wenn ich sehr gerne auf der Bühne stehe, war mir immer klar, dass das eher ein Hobby bleiben wird und auch beruflich hat mich mein Weg irgendwann davon weggeführt, sodass ich mit fast 30 einen Schlussstrich gezogen und nochmal eine Ausbildung anfangen wollte, die es mir ermöglicht professionell im Musikproduktions-, Veranstaltungstechnik- oder Radiobereich Fuß zu fassen.

Das habe ich nach dem Bachelor geplant

Möglichst schnell möglichst viel praktische Erfahrung in den genannten Bereichen sammeln und hoffentlich dann auch einen (oder mehrere) fixe Anstellungen finden.


Meine Studienprojekte

Wienerlektologie – Radiofeature Workshop mit Philip Scheiner
Wagon Wheel – Workshop mit Eva Wannerer
Steiner – Bandrecording mit SJUDWU
Opus 69 – Bandrecording mit SJUDWU
Muddy Floor – Bandrecording mit SJUDWU
Howlin‘ – Bandrecording mit SJUDWU
Gun & Knife – Bandrecording mit SJUDWU
Die Fackel – Bandrecording mit SJUDWU