Geburtsdatum
18.09.1996
Hobbies
Schlagzeug in meiner Band spielen und Gigs organisieren. Ich bastle gerne an PCs und Netzwerken und verbringe viel Zeit mit meinem Home-Studio.
Audiotechnik bedeutet für mich
Sich immer wieder neuen Situationen zu stellen. Zwei Aufnahmen und zwei Projekte sind nie exakt gleich, man muss immer auf unterschiedliche Menschen, Ausgangssituationen und Ziele eingehen.
Bevorzugte DAW
Samplitude Pro X Suite
Lieblings-Plugin
External FX in Samplitude: Ermöglicht die Verwendung von Hardware als wäre sie ein VST-Plugin.
Meine größte Stärke
Ich bin sehr ausdauernd, wenn es darum geht, etwas fertig zu bringen. Aber auch in der Arbeit sind lange Tage kein Problem für mich.
Meine größte Schwäche
Ich finde immer noch etwas, das gemacht werden kann und halte mich oft zu lange mit nicht wichtigen Sachen auf.
Das hat mich an die FH St. Pölten gebracht
Mein Interesse an diesem Studium kommt daher, dass mir die Arbeit bei Auf- und Abbauten von diversen Events sehr gefallen hat und ich in diesem Bereich mehr lernen und aufsteigen wollte. Vor und während dem Studium war ich als Stagehand unter anderem bei Konzerten in Stadien, der Wiener Stadthalle und unzähligen weiteren Locations tätig. Mittlerweile arbeite ich in sehr geringem Ausmaß bei einer Technikfirma, wodurch ich Zugang zu einer Menge Equipment und Praxistipps bekommen habe.
Das habe ich nach dem Bachelor geplant
Ich werde voraussichtlich nach dem Studium eine Zeit lang in der Eventbranche tätig sein und längerfristig auf die Selbstständigkeit in diesem Bereich hinarbeiten. Das ultimative Ziel ist für mich der Aufbau eines eigenen Tonstudios.