Paul Pfeiffer

Paul „Pro Tools“ Pfeiffer

Geburtsdatum

23.2.2000

Hobbies

Kraftdreikampf, Musik machen, Filme/Serien schauen, mich drüber aufregen, wenn ein Kabel schlecht aufgewickelt ist 

Audiotechnik bedeutet für mich

Akustische Gestaltung, um die gewünschte Wirkung zu erzielen und den Hörer:innen vermittelt.
Trockener Sprachschnitt bei den Nachrichten, Sound Design bei Filmen und Spielen um die Szenerie undStimmung zu verdeutlichen bis zu Musik, die natürlich auch immer gewisse Gefühle übermittelt.
Egal ob als unterstützendes Mittel, oder auf sich alleine gestellt. Mit dem Ton steht und fällt alles.

Bevorzugte DAW

Pro Tools

Lieblings-Plugin

Native Instruments Raum

Meine größte Stärke

Pünktlichkeit / Verlässligkeit

Meine größte Schwäche

Sturschädel

Das hat mich an die FH St. Pölten gebracht

Seit meiner Kindheit interresiere ich mich für Musik und auch deren technischen Aspekt. Deshalb war die FH eigentlich ein No Brainer nach der Schule.

Das habe ich nach dem Bachelor geplant

Nach dem Bachelor werde ich noch ein Masterstudium anhängen. Danach würde ich gerne in Studioproduktionen arbeiten.


Meine Projekte aus dem Projektsemester

Der Erlkönig – Workshop Reinhold Friedl
The Attitude Dance – Workshop Oliver Curdt
Hackler Regelung (Franz Schuh) – Workshop mit Philip Scheiner
Radiofeature – Workshop mit Philip Scheiner
Die Fackel – Sankt Joachim und der Wiener Untergrund
Gun&Knife – Sankt Joachim und der Wiener Untergrund
Howlin‘ – Sankt Joachim und der Wiener Untergrund
Opus 69 – Sankt Joachim und der Wiener Untergrund
Steiner – Sankt Joachim und der Wiener Untergrund
Bite Me (Avril Lavigne Cover) – Rotten Halo ft. Leonie
Call of Entity – Rotten Halo

Meine früheren Projekte

Radiosendung
Dieses Projekt habe ich in meinem ersten Semester an der FH gemacht.
Das Kleine Ich Bin Ich
Dieses Hörspiel entstand im zweiten Semester als Semester-Projekt
Gauze
Im dritten Semester habe ich mit zwei Kolleginnen gemeinsam den Song Gauze, von der Band Gleemer gecovert. Alle Instrumente und die Vocals wurden selbst aufgenommen und im Anschluss von mir gemischt.