Matthias Rauch

Geburtsdatum:

17.01.1998

Über mich:

An erster Stelle bin ich Rapper und Produzent, doch interessiere mich auch für Videospielaudio und Filmmusik.

Warum Audioprojektsemester bzw. Audiotechnik?

Um meine Fähigkeiten und Erfahrung in Sachen Livebeschallung und Abnahme zu erweitern.

Mein Lieblings-Projekt und warum:

Die Fh Weihnachtsfeier war mein Favorit, da wir die Möglichkeit hatten Abnahme und Beschallung im größeren Stil als Team zu bewerkstelligen.

Mein Lieblings-Equipment:

  • Physisch ist es das Sm7B von Shure
  • Digital ist es die DAW Fruity Loops 20

Meine Pläne für die Zukunft:

Musikproduktion und Videospielaudio. Zusätzlich potenziell Livemonitoring (Fernsehen/Nachrichten, Konzert) und EB-Audioassistenz. Ich bin prinzipiell auch an kreativ praktischen Anwendungsbereichen der Audiotechnik interessiert wie zum Beispiel Fahrzeugsounddesign.

Meine Studienprojekte:

Hey – Bandrecording mit Broken Pacemaker

Teddy – Bandrecording mit Broken Pacemaker