Thomas Kreutzwiesner

Geburtsdatum:

03.06.2002

Über mich:

Ton und Musik sind ein großer Teil meines Lebens. Privat spiele ich einige Instrumente und höre leidenschaftlich gern Musik.

Warum Audioprojektsemester bzw. Audiotechnik?

Ich habe mich schon immer für Musik und Technik interessiert. Die Audiotechnik ist für mich die perfekte Kombination dieser beiden Welten.

Mein Lieblings-Projekt und warum:

Mein Lieblingsprojekt war die Aufnahme der Rock Band. Beim Aufnehmen habe ich mich richtig in meinem Element gefühlt und konnte mich völlig entfalten. Auch bei der Nachbearbeitung und Effektierung hatte ich viel Spaß.

Mein Lieblings-Equipment:

  • Das Live-Mischpult. Die Kontrolle und Flexibilität, die man bei der Beschallung hat, finde ich bemerkenswert. Der Herausforderung des Routings und der Kanalbelegung habe ich mich auch gern gestellt.

Meine Pläne für die Zukunft:

Am liebsten würde ich gern in einem Musikstudio arbeiten, mich dort weiterentwickeln, und Musikern helfen ihre Ideen in die Realität umzusetzen.

Meine Studienprojekte:

Hey – Bandrecording mit Broken Pacemaker

Sleep – Bandrecording mit Broken Pacemaker

Teddy – Bandrecording mit Broken Pacemaker

Big Band Mischung 1 – Traiskirchner Big Band

Big Band Mischung 2 – Traiskirchner Big Band