David Adlberger

Geburtsdatum:

14.02.2000

Über mich:

Ich würde mich selbst, neben der Leidenschaft für Filme und Musik, mit einem ausgeprägten Hang zur Nostalgie beschreiben.

Warum Audioprojektsemester bzw. Audiotechnik?

Das Audioprojektsemester erschien mir perfekt geeignet sich in einzelnen Themengebieten noch ein bisschen zu vertiefen und durch die einzelnen Projektarbeiten eine gewisse Routine zu erlernen.

Mein Lieblings-Projekt und warum:

Mein Lieblings-Projekt innerhalb der FH war die Abwicklung unseres Kurzfilmprojektes im 3. Semester, bei dem ich neben Set-Ton und Planung auch die Gestaltung von Sounddesign und dem Soundtrack übernehmen konnte und es mir damit gezeigt hat wie sehr sich die Wirkung und Spannung von Videomaterial durch Ton ausarbeiten lässt.

Mein Lieblings-Equipment:

  • Im FH Bereich: Sennheiser EW100 – nach hundertfachem Batteriewechsel sind mir die Funksender und Empfänger von Sennheiser gut ans Herz gewachsen
  • Privat: NI Komplete Kontrol S88

Meine Pläne für die Zukunft:

Ich plane mich nach meinem Bachelor noch dem Master zu widmen. Voraussichtlich werde ich diesen in Graz für die Richtung Sounddesign abhalten.

Meine Studienprojekte:

Hey – Bandrecording mit Broken Pacemaker

Teddy – Bandrecording mit Broken Pacemaker

Big Band Mischung 1 – Traiskirchner Big Band

Big Band Mischung 2 – Traiskirchner Big Band