Marlene Haberl

Geburtsdatum:

05.02.2003

Über mich:

Ich interessiere mich schon lange für Musik und das, was dahintersteht. Ich spiele Gitarre und Schlagzeug und gebe mein Geld leider unglaublich gerne für Konzertkarten aus.

Durch das Medientechnik-Studium wollte ich mein Wissen über Audiotechnik vertiefen, da mich sowohl Musikproduktion als auch Live-Audiotechnik sehr interessieren.

Warum Audioprojektsemester bzw. Audiotechnik?

Ich wollte durch unterschiedliche Projekte mein Wissen über Audiotechnik vertiefen und Neues ausprobieren. Im Projektsemester konnte ich mich mit Musikproduktion und Live-Beschallung auseinandersetzen, was vor allem auch im Team sehr viel Spaß gemacht hat. 🙂

Mein Lieblings-Projekt und warum:

Mein Lieblingsprojekt dieses Semester war Hells Bells. Wir hatten die Möglichkeit, eine Veranstaltung von vorne bis hinten zu organisieren und umzusetzen. Ich fand vor allem die Tontechnik sehr spannend und es war schön zu sehen, dass am Ende alles so funktioniert hat, wie wir es uns vorgestellt haben und dass die Leute Spaß hatten. 🙂

Mein Lieblings-Equipment:

  • Sennheiser e906

Meine Pläne für die Zukunft:

Ich würde in Zukunft gerne in der Eventtechnik arbeiten, da ich selber sehr gerne auf Konzerte gehe und mich die Technik, die dahinter steckt, interessiert. Ich kann mir aber auch gut vorstellen etwas in Richtung Musikproduktion oder Filmvertonung zu machen.

Meine Studienprojekte:

Hey – Bandrecording mit Broken Pacemaker

Teddy – Bandrecording mit Broken Pacemaker

Big Band Mischung 1 – Traiskirchner Big Band

Big Band Mischung 2 – Traiskirchner Big Band